Stuttgart feiert die Hallenradsport-WM 2021

Hallenrad-WM mit toller Atmosphäre und sportlichen Highlights

Aus Sicht von Andreas Kroll, Geschäftsführer der in.Stuttgart Veranstaltungsgesellschaft, waren die WM-Tage intensiv, emotional und auch die Organisation lief perfekt.

„Diese Weltmeisterschaften waren ein großer Erfolg. Sportlich sensationell für das Team des BDR und sensationell durch die Atmosphäre in der Porsche-Arena. Wir können diese Titelkämpfe sicher nicht mit den beiden Weltmeisterschaften 2010 und 2016 vergleichen, da die Voraussetzungen in diesem Jahr im Zuge der Corona-Pandemie und all den Hygienemaßnahmen, ganz andere Herausforderungen mit sich gebracht haben. Es ist aber ein positives Signal, immerhin waren es die ersten WM-Titelkämpfe in der Halle in Deutschland nach langer Zeit. Knapp 12.000 Radsport-Fans haben an drei Wettkampftagen die Porsche-Arena zum Beben gebracht und die Athletinnen und Athleten aus 18 Nationen gefeiert. Das war WM-Stimmung pur in der Porsche-Arena – so muss es sein.“

WM-ATMOSPHÄRE IN DER PORSCHE-ARENA

Radball fasziniert, das ist nichts neues, weil mehr Action auf der Fläche einfach nicht geht. Doch auf die Podiums-Besetzung der…
Wenn man später in die Annalen des Hallenradsports blickt, wird im Fokus stehen, dass die Weltmeisterschaften 2021 in der…
Steigerung möglich an Tag II der Hallenrad-Weltmeisterschaften? Aber durchaus. Im Einer der Frauen feierten die Kunstrad-Asse…